Kreisjugendfeuerwehrtag 2013

Kiez Schneeberg

Vom 06.09. - 08.09.2013 fand in Schneeberg der

Kreisjugendfeuerwehrtag statt.

Das Wetter meinte es sehr gut mit uns, also ging es bei strahlendem Sonnenschein, am Freitag dem 06.09. gegen 15.30 Uhr nach Schneeberg.

In unseren beiden Fahrzeugen waren 11 Jugendliche, 5 Betreuer und jede Menge Gepäck.

Nachdem alle Ihr Zimmer bezogen hatten, wurde das Zeltlager vom Kreisjugendfeuerwehrwart Zwickauer Land und vom Kreisjugendfeuerwehrwart Chemnitzer Land eröffnet.

Das Highlight dieser Eröffnung war eine spektakuläre Feuershow,

22 Uhr ging es dann zur Nachtwanderung.

Nach einem stärkenden Frühstück ging es am nächsten Morgen 9 Uhr los, mit "Spiele ohne Grenzen" (Wettkampf).

Unsere Jugendfeuerwehr beteiligte sich mit 2 Mannschaften und musste sich gegen 31 andere Mannschaften durchsetzen.

Es waren 12 Stationen zu  bewältigen, wo verschiedene Geschicklichkeitsspiele und Wissenstests durchgeführt wurden.

Spielerischer Weise hatten die kleinen und großen "Kinder" viel Spaß dabei.

Nach der letzten Stationen hatte sich unsere Jugendfeuerwehr natürlich eine Erfrischung verdient und so ging es am späten Nachmittag in den Filzteich zum baden.

Zurück gekommen im Jugendcamp wartete bereits das Abendbrot auf alle.

Gegen 20 Uhr begann die Disco am Wasser, mit Lagerfeuer.

Am Sonntagmorgen gab es ein leckeres Frühstück, bevor anschließend die Zimmer geräumt werden mussten.

Die Siegerehrung begann pünktlich 10.30 Uhr.

Unsere 1. Mannschaft belegt Platz 4 (504 Punkte) und unsere 2. Mannschaft schaffte es auf Platz 12 (450 Punkte).

An dem Jugendfeuerwehrtag beteiligten sich der Landkreis Zwickauer Land, Zwickau Stadt und der Landkreis Chemnitzer Land.

Es nahmen an diesem Wochenende ca. 350 Jugendfeuerwehrkameraden und Betreuer teil.

Ein großer Dank an alle die es so super organisiert haben, es war wirklich ein gelungenes Wochenende.

Vielen Dank, wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen.