Unsere Weihnachtsfeier und 25 Jahre Jugendfeuerwehr

Dieses Jahr im Dezember gab es für unsere Jugendfeuerwehr gleich 2x etwas zu feiern.

Unsere Weihnachtsfeier fand am 08.12.2017 in der Feuerwache Gersdorf statt.

Weihnachtlich bei Kerzenschein und Weihnachtsmusik haben alle das Jahr ausklingen lassen.

Weihnachtsfeier JF 2017 Bild 1

Es gab Kaffee und Stollen und es wurden verschiedene Spiele gespielt.

Zum Abendessen gab es für alle einen selber gemachten Burger.

Natürlich durfte an diesem Tag auch der Weihnachtsmann nicht fehlen, der uns mit einem Sack voller Geschenke besuchte.

Er hatte für die Kids neue Jugendfeuerwehr Sweatshirts in seinem Sack, die Freude war natürlich riesig.

Weihnachtsfeier JF 2017 Bild 2

Das goldene Strahlrohr der Jugendfeuerwehr, für gute und kameradschaftliche Dienste, ging in diesem Jahr an Leonie Freier.

Goldenes Strahlrohr

Als alle Ihre Geschenke anprobiert hatten, wurde es langsam Zeit das Nachtlager in der Turnhalle vorzubereiten.

Alle suchten sich eine Schlafplatz und bauten allein Ihre Liegen auf.

Zur Stärkung wurde noch ein Kinderpunsch am Lagerfeuer getrunken,

bevor es für alle jungen Kameraden ins Bett ging.

Morgens gab es dann frische Brötchen und wir starteten fröhlich in einen aufregenden Tag.

Am Samstag gegen 11 Uhr fuhren 22 Kids und die Betreuer nach Dresden zum Flughafen.

Dort wurde unter anderem die Flughafenfeuerwehr besichtigt und wir konnten uns angucken was hinter „den Kulissen“ vor sich geht.

Vorher mussten wir natürlich alle durch die Personenkontrolle.

Wir wurden von 2 netten Kameraden am Flughafen und in der Feuerwache herumgeführt.

25 Jahre JF

Um zur Wache zu kommen mussten wir ein Stück mit dem Bus fahren.

Insgesamt hat die Feuerwehr am Flughafen 11 Einsatzfahrzeuge, welche wir alle besichtigen durften. Besonders interessant fanden die Kids, vor allem die Panther Fahrzeuge.

Insgesamt gibt es dort 3 FLF (Flugfeldlöschfahrzeuge).

Diese sind je mit 12.500 Litern Wasser, 1.500 l Schaumbinder und 1000 kg BC Pulver ausgestattet.

Doch leider geht auch ein schöner und informativer Tag einmal zu Ende und wir fuhren Richtung Heimat.

Gegen 16 Uhr sind wir wieder in Gersdorf gelandet und alle Kids wurden nach Hause gefahren.

Es war ein super Wochenende und wir möchten uns bei allen für Ihre Unterstützung bedanken.

eure Jugendfeuerwehr Gersdorf