Zeltlager Altlußheim

Zeltlager vom 27.07. - 29.07.2018

Zeltlager Altlußheim

In diesem Jahr machte sich die Jugendfeuerwehr Gersdorf auf zur Partnergemeinde Altlußheim zum Jugendzeltlager. Dieses Zeltlager fand in diesem Jahr zum 47ten Mal statt. Nach 6 Stunden Fahrtzeit kamen wir bei hochsommerlichen Temperaturen endlich an. Insgesamt 8 Jugendfeuerwehrmitglieder und Ihre Betreuer waren von der Feuerwehr Gersdorf vor Ort um ein schönes Wochenende unter Gleichgesinnten zu verbringen. Verteilt auf 2 Mannschaftszelte verbrachten alle ein herrliches WE am Rhein.

Neben einer Stadtralley und Lagerolympiade standen aufgrund der extremen Wetterlage auch einige Besuche am Blausee auf dem Programm.

Am Samstag Nachmittag durfte unsere JFW mit dem Altlußheimer Feuerwehr Boot auf dem Rhein fahren. Für die kleinen und großen Kameraden war das natürlich ein besonderes Erlebniss..

Abends gab es neben eines Kinoabends auch eine Nachtwanderung..

Sichtlich erschöpft aber um viele Erfahrungen reicher, wurden die Kids am Sonntagabend an Ihre Eltern übergeben.

Herzlichen Dank an unsere Partnerfeuerwehr nach Altlußheim für die Organisation und das tolle Wochenende.